Zurzeit ist kein Aufruf zur Einreichung von Projektvorschlägen geöffnet.

Lokalen Aktionsgruppe Eisacktaler Dolomiten

Sterzinger Rundweg

Der leicht begehbare Rundweg Sterzing in unmittelbarer Stadtnähe lädt zum gemütlichen Sonntagsspaziergang ein: Durch Wiesen und Waldgebiete verläuft ein bereits bestehender Weg von der Talstation der Kabinenbahn Rosskopf nahe der Sterzinger Altstadt zum Dorf Thuins. Um einen durchgängigen Rundweg zu erhalten, wurde von dort aus ein zirka 1 Kilometer langer Wegabschnitt neu angelegt beziehungsweise der bestehende Feldweg ausgebaut. Damit wurde eine Fußverbindung zum Radweg bei Unterackern im Talboden geschaffen, über welchen die Wanderer dann über die Örtlichkeiten Gasteig und weiter nach Elzenbaum zum Ausgangspunkt zurückkehren können.

Durch die Errichtung des neuen Weges  wurde eine Lücke im bestehenden Wegenetz geschlossen und ein gemütlicher und leicht begehbare Rundwanderweg geschaffen, der die drei Gemeinden Sterzing, Ratschings und Freienfeld miteinander verbindet. Sowohl für die Stadtbewohner als auch für die Bewohner der umliegenden Gemeinden jeglichen Alters wie für Gäste stellt der erweiterte Rundweg Sterzing ein attraktives Naherholungsangebot dar.

Projektträger: Forstinspektorat Sterzing

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
ELER FEASR
Provinz Bozen
Leader
GRW

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete