Zurzeit ist kein Aufruf zur Einreichung von Projektvorschlägen geöffnet.

Lokalen Aktionsgruppe Eisacktaler Dolomiten

Dorfgestaltung Mauls
Baulose 1, 2, 3

In Mauls in der Gemeinde Freienfeld leben zirka 600 EinwohnerInnen. Einen charakteristischen besitzt Mauls bis dato jedoch nicht: Die Häuser liegen beidseitig entlang des Maulserbaches und der Staatsstraße, in fast unmittelbarer Nähe zueinander stehen das Haus der Dorfgemeinschaft, die Kirche und die Grundschule mit Festplatz. Dieser wird auch als Schulhof genutzt, der andere Teil ist ein brachliegendes Grundstück. In den letzten Jahren wurden zwar punktuelle Verbesserungen in diesem Areal vorgenommen, nun wurde er nochmals optimiert. Es erfolgten die Anpassungen an die Sicherheitsbestimmungen, der Boden wurde begrünt und mit Naturstein gestaltet. Weiters erhielt der bestehende Musikpavillon einen neuen Zugang.

Die angrenzende Zufahrtsstraße, die auch zum Friedhof führt, wurde saniert. Um den Menschen eine Anfahrt mit dem Auto zu ermöglichen, stehen nun zusätzliche Parkplätze zur Verfügung. Diese erleichtern vor allem Senioren den Kirchenbesuch oder den Transport von Utensilien für die Grabpflege.

Projektträger: Gemeinde Freienfeld

 

 

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
ELER FEASR
Provinz Bozen
Leader
GRW

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete